Die Wolken haben sich verdichtet, der Wind scheint weiter abgeflaut zu haben. Am Tegelberg sehe ich einen fliegen.
Oben finde ich gleichmäßigen Wind von vorne vor. Leider habe ich mein Vario im Auto vergessen.
Ich kämpfe in schwacher Thermik um jeden Meter.
An der Hornburg kann ich nur noch das Sinken verringern.
Ich lande weit genug vom nächsten Traktor weg. Als ich den Schirm zusammenraffe, kommt der Heuwender auf mich zu. Der Bauer schaut mich mit grimmiger Miene an, als wollte er sagen: Störe mir nicht meine Landwirtschaft!
Der nach mir gestartete Flieger kann sich jetzt im Bereich Latschenschrofen - Borkenkäferhang ganz gut halten. Geht es jetzt besser oder war ich ohne Vario einfach zu schlecht? Ich will es nochmal probieren, natürlich mit Vario. Oben ist der Wind schlechter geworden, aber immer noch gut genug: Null umlaufend.
Es gibt jetzt überall nur noch verringertes Sinken.
Im Flachland deuten sich schon erste Schauer an.