Es ist wärmer und sonniger als gestern. Ich bin ab zwölf am Tegelberg. Tendenz ist noch Südwind, in der Höhe sowieso. Es häufen sich bald die startbaren Phasen, für beide Startplätze.
Einzelne schaffen es sehr hoch, besonders südseitig. Ich mag die Südseite nicht, zu übel ist die Folge, wenn man sich da versenkt. Auf der Talseite ist die Thermik zäh, mal sind Flieger über, mal unter Start. Ich probiere es nach halbzwei, eine ziemlich ruppige Angelegenheit.
Viele suchen ihr Heil im Pulk, ich finde sowas unnötig stressig auf die Dauer, ich finde auch genügend Privatbärte, schöner sind die aber auch nicht, zerrissen mit extremen Steig- und Sinkwechseln wie überall.
Weiter draußen ist die Luft wesentlich angenehmer.
Mir reicht eine Dreiviertelstunde.
Der Forggensee sieht ein bisschen voller aus. Ich fahre nach Brunnen und gehe ins Wasser. Ist schon richtig angenehm: Ich schätze 18°.