Vormittags finde ich an ein paar sonnigen Stellen ganz leichtes Steigen. Es ist ein fremdes Gefühl, ganz neben der Schulung zu sein. Unten betreut der neue Fluglehrer Hans, von dem ich bis gestern nicht einmal geahnt hatte.
Ich möchte Abstand zum Tegelberg. Fahre nach Grän zum Füssener Jöchle. Oben ist zu kräftig Nord und ein Heli holt ständig Beton von der Vilser Alp zur Baustelle einer neuen Gondelbahn. So passt weder Wind noch Luftraum.
Ich lasse den Sack da und wandere den Höhenweg ins obere Reintal. Aufwärts geht es ganz gut, runterwärts schmerzen die Knie. Gegenüber an der Köllespitze (Foto oben) kreist ein Gleitschirm. Als die Schlicke links ins Bild kommt, sehe ich, dass ich dort niemals starten werde. Das habe ich erkunden wollen. Ich kehre um fahre zu Tal.
Ich habe noch Lust zu fliegen. Ich komme rechtzeitig zum Tegelberg für einen entspannenden Abendflug in ganz schwacher Thermik.