Ich erfahre, dass die Tegelbergbahn alle Genehmigungen hat, um eine Bergbahn auf den Rohrkopf zu bauen. Geplant ist eine Umlaufbahn, die wahlweise mit Sesseln und mit Gondeln bestückt werden kann. Das würde mir gut gefallen! Man denkt natürlich vor allem an das Winter- geschäft. Auch ok. Die Piste ab Rohrkopf macht auch mir richtig Freude, aber auf die obere Hälfte kann ich mit Skiern gut verzichten. Jetzt wird erstmal die Beschneiung gebaut, da passt man sich den Vorgaben der nahen österreichischen Konkurrenz an. Das Wasser wird mit einer Rohrleitung aus dem Tal hochgeführt, außerdem wird an gleicher Stelle eine Druckluftleitung und ein Stromkabel verlegt.
Oben ist der Wind eindeutig zu stark, da will ich die Baustelle in Augenschein nehmen und vielleicht dort noch starten. Es gäbe durchaus akzeptable Phasen, so 15 - 20 km / h Wind, aber einzelne Böen sind deutlich über 30 km / h. Das mache ich nicht. Also bleibt mir der weitere Abstieg nicht erspart. Und ich bin froh über meine Entscheidung.