Ich will eigentlich erst mittags am Tegelberg sein, wegen der dunklen Wolken im Bereich der Berge setzt mich Gisela schon halbelf an der Talstation ab. Es startet aber noch keiner, weil der Wind südwestlich kommt.
Es wird sogar schlechter, Süd, mitunter sogar kräftige Böen. Hat die Warterei überhaupt Sinn? Lasse ich Gisela umsonst warten?
Um zwölf liegen die Von-Vorne-Phasen noch im Sekun- denbereich, werden allmählich länger. Ich lasse dann alle Tandems vor und starte bei sanftem Vorwind.
Zunächst recht zerrissen und immer noch aus Süd verblasen, kämpfe ich zunächt am Latschenschrofen, fliege dann zum Westgrat, wo mir nichts gelingt. Ziemlich tief über der Skipiste nahe der Bergbahnseile finde ich einen guten Einstieg und drehe, Richtung Latschenschrofen versetzend, über Gipfelkreuz. Etwa 400 m nordöstlich kurbeln einige rechtsherum. Das ist definitiv ein anderer Bart. Plötzlich scheint denen meiner besser zu gefallen, sie kommen gegen den Wind auf mich zu. Und drehen bei mir kollektiv rechts herum - gegen meine Richtung - ein. Mit solchen Idioten möchte ich nicht zusammen fliegen.
Ich will Gisela ohnehin nicht so lange warten lassen, die will am Forggenseeufer sein.
Da ist sie aber nicht. Wie ich erfahre, hat sie einen anderen Schirm mit mir verwechselt ...