Kurz nach halbeins sind die Startbedingungen am Tegelberg ideal und es gibt keine Startschlange. Ich gehe raus und steige - nicht ganz so schnell wie gestern, aber die Wolkenbasis ist höher, etwa zwo-vier.
Ich fliege zum Säuling.
Die bekannten Anschlussstellen am Säuling funktionieren nicht gut, da steigt zwar was, aber zu kleinräumig, für mich nicht zentrierbar.
Als Badesee beschließe ich den Schwansee.
Jenseits des Alpsees finde ich einen wunderbaren Bart, da bin ich weiter oben direkt überm See.
Als ich fast Pilgerschrofenhöhe erreicht habe, versuche ich es nochmal am Älpeleskopf - an den Säulingvorbergen finde ich erhöhtes Sinken. Also lasse ich das und fliege jetzt zum Schwansee.
Ich lande dicht neben der Liegewiese, nur wenige Meter von der Badestelle entfernt. Einpacken tu ich erst nach dem Bad.
Der Linienbus fährt vor meiner Nase vorbei. Der nächste kommt in einer Stunde. Ich verstecke den Sack und gehe zu Fuß.