Wettertechnisch erwarte ich zunächst gar nicht Besonderes. Die Sonne kommt kaum durch die Wolkendecke. Aber wenn es besonders labil ist? Dann ginge trotzdem was. Ein regelmäßiger Tegelbergflieger animiert mich, heute mal wieder nach Waltenhofen zu fliegen. Er will mich im Café Ziller einladen und ich nenne den passenden Bus zum Tegelberg - um halbvier. Der Startwind passt permanent auf Nordwest. Er startet und dreht zur niedrigen Wolkenbasis. Ich will auch, aber habe einen Tandem davor. Der Wind dreht mehr nach Nord. Der Tandem lässt mich schließlich vor. Ich starte über Nordost und komme auch gleich zur Wolke hoch.
Von meinem Vorflieger sehe ich nichts mehr, aber sollte der abgesoffen sein, kann er ja nochmal hochfahren, ist ja erst eins.
Es ist besonders vergnüglich. Ich fliege immer wieder raus, um Tiefe zu gewinnen und wieder aufkurbeln zu können.
Kurz vor zwei nehme ich den Weg nach Waltenhofen.
Ich lande auf der nördlichen Uferwiese für ein Bad. Zum Glück! Der Rest ist weniger erfolgreich. Café Ziller hat Ruhetag. Café Gerlinde ebenfalls. Der Flieger lässt sich nicht blicken. Im Gasthof am See bekomme ich Kaffee und Kuchen. Der Bus kommt mit der üblichen Verspätung.
Abends bin ich noch mit Gisela im Forggensee.