Oben am Tegelberg ist der Schnee gut knietief.
Am Startplatz hat sich eine Schneewehe gebildet. Der Wind kommt voll von links, Ich nutze die Zeit und versuche ein bisschen zu schaufeln, aber das ist eigentlich zuviel Arbeit.
Die Schneefräse kann schnell Wege begehbar machen, aber die Wehe schafft sie auch nicht.
Eine Pistenraupe soll kommen, aber ich habe um eins einen Termin zum Räderwechseln, der ist jetzt am wichtigsten. Ich fahre also runter.
Ich muss mich auf eine längere Wartezeit einstellen und gehe in den Wald. Sieht super aus, die triefenden Bäume im Gegenlicht.
Halbdrei ist das Auto fertig, ich sehe am Tegelberg einen Schirm fliegen.
Oben ist der Startplatz nicht wiederzuerkennen. Er ist perfekt gepflegt! Leider ist der Wind kaum besser geworden. Startbare Phasen sind rar.
Passend zu meinem Start kommt der Wind von vorn.
Am Westgrat ließe sich sogar steigen, wäre nicht das Kondensationsniveau kaum über Kopf.