Der Front möchte ich zuvorkommen. Ich vermute Süd und will von Vorderzwieselberg hoch auf den Buch. Ich hoffe, dass mich der Hund am letzten Hof heute verschont. Kaum entdeckt er mich, kläfft er auf mich los. Ich rede ruhig auf ihn ein, er verfolgt mich, erst 20 m weiter lässt er ab. Ich bin wieder mal fix und fertig. Oben ist noch merklich Süd.
Aber kaum stehe ich startklar da, rauscht es von hinten. Es kommt nochmal eine ruhigere Phase mit umlaufendem Wind. Welche Angst ist größer: die vorm Lee oder die vorm Hund? Es stürmt bald wieder, ich packe ein. Ich muss einen hundfreien Weg finden. Ich versuche es westlich weglos durch den Wald, stoße auf einen Wiesenweg. Sicher ums Dorf herum käme ich über mehrere Stacheldrahtzäune. Das ist mir zu mühsam. Also den Wiesenweg, weiß nicht, wo der genau rauskommt. Ja, genau auf der Rückseite des Hofes. Ich schleiche mich vorbei, der Hund riecht mich wohl schon. Er kommt nicht. Gerettet.