Eine Wolkenbank hängt vom Buchenberg bis zum Tegelberg. Die Gipfel schauen drüber.
Beim Aufstieg auf den Buchenberg steige ich hindurch. Von unten her macht der Nordwind einen guten Eindruck. Sobald ich über die Wolken schauen kann, kommt der Wind aus Süd.
Es gibt zunächst auch Momente, wo ich nach oben und nach unten sehen kann.
Dann stehe ich im Nebel und der Wind kommt schön aus Nordwest. Ich warte. Ich mache mich an der Nordwestscheise startbereit. Es kommt keine Sicht. Am Flachstartplatz dagegen sind fast immer die Buchinger Häuser zu sehen, der Wind kommt da zwar von links, aber ich ziehe dennoch um. Ich starte problemlos.
Zur Abwechselung muss es mal wieder der Bannwaldsee sein.
Ich verstecke den Schirm und gehe die Bundesstraße. Am Rastparkplatz treffe ich einen Flieger, der mich bis zum Auto hochfährt. Danke!