Die Schwiegermutter hat Geburtstag und meine Eltern wollen uns auch noch sehen. Der Südwestwind ist kräftig, so verzichte ich auf die Variante, zur Schwiegermutter hinzufliegen. Mache also das ganze Programm mit.
Als Gisela sich nachmittags zur Ruhe begibt, sieht der Himmel jetzt verdammt gut aus - überall haben sich Cumuli gebildet. Und für den Tegelberg heißt das: Der Südwestwind schlägt nicht mehr zum Startplatz durch. Da fliegen schon welche - gut drüber. Der Startwind ist wunderbar. Der Pilot vor mir will unbedingt rückwärts starten und wartet ewig auf mehr Wind. Und da der nicht kommt, startet er dann doch vorwärts. Jetzt bin ich dran, flutsch bin ich draußen.
Ich kämpfe mich ein bisschen durch die Bärte über den Felsköpfen, es ist zäher als ich erwartet habe. Dann ist die Sonne weg und es geht gar nichts mehr.
Draußen im Flachen sind die letzten hellen Flecken.
So wie ich saufen jetzt alle ab. Der höchste war auf knapp zwo-sechs.