Das Auto fährt wieder, aber die Rechnung ist dreimal so hoch wie der mündliche Kostenvoranschlag. Beim Einbau eines Teils soll sich herausgestellt haben, dass ein anderes dann nicht mehr passt; das dann auch ausgewechselt, passt dann ein weiteres nicht mehr usw. So hätte der Zündschlüssel den Airbag nach sich gezogen ...
Es gibt auch eine ganz gute Nachricht: Das Vario funktioniert wieder! Danke, Michael! Ich komme zum Tegelberg und muss die Mittagspause abwarten. Oben ist wenig los und optimaler Startwind. Da tu ich nicht lange rum.
Ab zwo-drei wird es milchiger, das Steigen ist hier überall, keine Ahnung, wie hoch sich die Wolke über mir auftürmt.
Ich fliege raus, ab Ebene hört das Steigen auf, ich komme nur kriechend gegen den Nordwestwind an, das Forggenseewatt erreiche ich knapp unter Start.
Ich komme auf Hornburghöhe zum Landegebiet zurück. Die Wolken sehen wieder friedlicher aus. Ich habe noch Lust, ganz allein an der Hornburg noch ein paar Hangschleifen zu soaren.