Am Tegelberg wabern die Wolken. Da bin ich scharf drauf. Oben passt der Wind, aber es schafft nur einer noch rauszukommen, bevor es mit der Sicht erstmal vorbei ist. Als es sich wieder lichtet, hat der Wind auf Nordost gedreht und aufgefrischt. So starte ich auch.
Es steigt nur im unmittelbaren Kondensationsbereich gut, da wäre ich gleich futsch.
An der Westgratflanke sinke ich mit bis zu 3 m / s!
An der Hornburg habe ich normale bis verringerte Sinkwerte. Der Landebereich fühlt sich leeig an.
Ich tippe auf überregional Ost und fahre zum Breitenberg.
An der Gondelbergstation kommt der Wind Südost. Oben auf der Kuppe auch, unterbrochen von Rückenwindphasen. An der Sessel-Bergstation sieht es nach Nordwind aus, am Nordstartplatz aber nicht.
Am Startplatz weiter unten kommt der Wind stark böig aus Nordwest. Mir gefällt das alles nicht.
Ich nehme die Gondel.