Ich habe um drei zu Hause einen Termin. Eigentlich will ich bis zwölf in Füssen Klavier spielen, aber ich erfahre um elf, dass Winfried am Tegelberg ist und fahre dann gleich hin.
Es drängt noch kaum jemanden in die Luft, die Thermik zupft ein bisschen, aber es geht noch nirgends zuverlässig hoch.
Um die Chance zu haben, länger zu fliegen, starte ich um eins und saufe ab.
Kurz vor vier bin ich zu Hause fertig. Ich gebe mir eine zweite Chance. Zunächst ist noch Startverbot wegen eines Rettungseinsatzes für einen Kletterer an der Gelben Wand. Dann komme ich schnell in die Luft.
Es geht an sehr vielen Stellen hoch.
Es ist aber teilweise recht ruppig. Ich treffe Winfried im Bart, kann mich mit dem Gleitschirm enger reinhängen und steige dann besser.
Nach einer Stunde fliege ich noch ein bisschen in der Gegend herum.