Die letzte Zeit war die Thermik immer sehr spät, heute muss ich viel früher gelandet sein, ich habe am Tegelberg keine große Erwartungen. Immerhin gibt es tiefe Wölkchen, was fürs Auge. Zur Feier des Tages darf ich an der Schlange vorbei ganz nach vorne. Danke.
Ich fliege zu den Wölkchen hin. Da blubbert es.
Ich komme zunächst tiefer, finde aber südöstlich vom Rohrkopf einen zerrissenen, engen, aber letztlich zuverlässigen Bart. Da kralle ich mich fest. Andere finden dort den Einstieg nicht und sinken vorbei.
Eine gute halbe Stunde mache ich so weiter.
Ich halte mich immer so knapp auf Gelbe-Wand-Höhe.
Später wechsle ich rüber in die Westgratflanke.
Da ist es weniger mühsam, da trägt manchmal der ganze Hang, manchmal aber auch nicht. Es finden sich immer wieder geeignete Düsen.
Der Flieger, der mir etwas tiefer ent- gegen kommt, singt mir Happy Birthday.
Meine geplante Zeit ist abgelaufen, ich fliege gemächlich meine Höhe ab.