"Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an" - sagen wir mal bescheiden, es ist einfach gut, wenn man in diesem Alter noch gesund ist. Mein Geburtstag beginnt mit einem Missgeschick - an einem besonders schön gestalteten keramischen Kerzenständer verbrenne ich mir meinen rechten Daumen. Ich schiebe mein Klavierspiel auf, bis der Schmerz einigermaßen weg ist.
Mittags steht Kristalltherme in Schwangau auf dem Programm - da sind Geburtstagskinder kostenfrei. Eigentlich wollte ich das mit einem Flüglein verbinden, aber weder passt zu diesem Zeitpunkt der Wind am Tegelberg, noch hätte sich Gisela die Autofahrt vom Tegeberg zur Therme zugetraut.
Nachdem ich Gisela nach Hause gebracht habe, bin ich gegen vier am Tegelberg. Mein Plan ist mal wieder Kappenkamera. Dafür lass ich die Eiligen vor. Zu diesem Zeitpunkt wird gerade ganz nett überhöht. Auffällig, dass das immer einzelne Phasen sind, dann ist man wieder tiefer. Ich komme gegen fünf in die Luft - mit der Kamera klappts gut.
Thermsch ist nicht mehr viel los.
Abends habe ich noch Männerchorprobe in Füssen und bekomme natürlich ein Ständchen.