Ich traue meinen Augen nicht. Bei der Auffahrt mit der Gondel sehe ich einen Drachenpiloten in unmöglicher Haltung am Trapez hängen. Da die Gondel voll ist, verschwindet er aus meinem Blickfeld. Ich denke an diverse Fluglehrer, die ohne Helm und ohne Gurt ihre Akobatiknummer am Übungshang vor ihren Schülern abziehen (einen hats ja bekanntermaßen auch erwischt dabei). Der da draußen hat einen Integralgurt an. Das ist tödlicher Ernst. Nicht eingehängt. Ich vermute, dass er es geschafft hat, ins Trapez zu steigen. Als ich am Startplatz stehe, erfahre ich zumindest, dass er heil unten angekommen ist. Die Bedingungen sind anständig. Ich fliege über den Rohrkopf, spüre ein paar Schüttler, kann aber nichts draus machen. Über dem Landeplatz kann ich mich für ein paar Kreise halten. Unten erfahre ich, dass er nicht ins Trapez gestiegen ist. Er hat sich den ganzen Flug lang nur mit den Armen gehalten! Eine super Akrobatik-Spitzenleistung! Weltklasse! Jeder andere wäre mausetot. Im Biergarten stoße ich mit ihm an auf sein neues Leben.