Heute ist der Nebel schnell weg.
Oben am Tegelberg passt der Wind. Ich will die Kamera einschalten - der Akku ist leer. Sekunden später komme ich in brauchbare Thermik, die nutze ich. So kann ich ein bisschen die Höhe halten. Ich hoffe, auch am sonnenbeschienenen Rohrkopf Thermik zu finden, weil ich auf dem Weg dorthin den Akku wechseln kann.
Da ist dann aber nichts. Hornburg auch nicht. Dafür trägt es in der Nähe vom Landeplatz.
Ich habe Lust auf einen zweiten Flug. Oben ist der Wind deutlich schlechter geworden, es gibt aber immer wieder brauchbare Nullphasen. Ich starte um zwei.
Thermisch geht diesmal gar nichts.
Ich tröste mich mit dem schön beleuchteten Schloss.
Ich lande in der Nähe vom Reithlift. Mit so deutlichem Bergwind habe ich nicht gerechnet. Der bringt mich nicht in Verlegenheit.