Wieder ein schwachwindiger Tag, aber die Richtung sieht besser aus, ich sehe es auf dem Wartehallen-Monitor der Tegelbergbahn, muss aber erst deren Mittagspause abwarten. Tatsächlich ist der Startwind permanent von vorne, so dass ich mir sogar erlauben kann, ein längeres Schwätzchen mit interessierten Fußgängern zu halten.
Mein Ziel ist der Bannwaldsee, weil der das interessanteste Vereisungsbild hat. Der Alpsee ist wegen seiner großen Wassertiefe noch komplett offen, der Schwansee komplett zu und glatt verschneit.
Die Luft ist absolut ruhig.
Ich will bei Mühlberg landen, weil ich da den Sack gut abholen kann.
Der Hofhund kommt vom Bauernhof im Hintergrund angerast. Zum Glück interessiert er sich nur für den Schirm und nicht für mich. Die Bäuerin ruft ihn zurück - hätte das aber auch viel früher machen können. Schreck überstanden.
Ich wandere die Pöllat entlang - die führt fast kein Wasser.
Von der Tegelbergstraße aus sichte ich einen gelandeten Ballon in der Nähe der üblichen Drachen-Außenlande-Stelle bei Nordwestwind.