Ich sehe am Tegelberg strammen Südost. Vom Neunerköpfle wird schwach Ost gemeldet. Dort will ichs versuchen.
Ich fotografiere noch beim Kiesabbaugebiet im Forggenseebett.
Als ich in Tannheim eintreffe, wird unten 18 km / h Südost angezeigt. Ohne Erwartungen fahre ich hoch.
Die Föhnsituation ist eindeutig. Da kämpft einer mit den Turbulenzen.
Ich habe den Sack gleich an der Bergstation gelassen.
Während ich die Gondel nehme, ist der andere schon fast im Anflug. Manch einer ist halt schmerzfrei.
Meine Alternative heißt Pfronten-Röfleuten.
Ich steige zum Kreuz auf.
Der Wind kommt von links, Nordost. Ich muss mich eh erst ausruhen.
Dann kommt er auch noch chaotisch von hinten. Es wird wieder ganz ruhig. Ich bekomme eine Phase mit dem Wind perfekt sanft von vorne.
Es trägt gut überm Ort.
Unten seh ich ein abgebranntes Haus.
Ich beschließe, auf der Hochterrasse bei der Kapelle zu landen.