Ich bin schon seit Tagen schwerhörig - besonders bei den Dschungelbuch-Proben habe ich darunter gelitten. Heute bin ich beim HNO-Arzt in Füssen. Der bekommt das Ohrenschmalz diesmal nicht perfekt raus. Aber es ist zumindest viel besser.
Natürlich ziehe ich zum Tegelberg weiter. Dort hängt die Wolkendecke auf knapp Starthöhe. Das wird schon. Ich helfe mit, am Nordweststart und an der Nordostrampe Spuren zu treten. Nordost passt besser.
Längere Zeit ist mir der Wind Nordost zu schwach, als er dann noch dreht, versuche ich es vorne. Aber da wird es nichts. Ich wechsele doch wieder auf die Nordostrampe.
Franz fotografiert mich mit seiner Gopro-Helmkamera im 2-Sekunden-Dauerfeuer. Er will es auf Nordwest versuchen.
Es ist total schattig, aber so labil, dass ich überall was spüre und am Rohrkopf schön mit zunächst 1,5 m / s steigen kann. Franz ist auch gestartet und gesellt sich dazu.
Zur Wolke hin steigern sich die Werte noch etwas, wenn man eng dreht.
Die Wolkenbasis liegt jetzt bei knapp Gipfelkreuzhöhe.
Jetzt regnet es etwas. Ich sehe, dass es nicht dramatisch ist, aber habe keine Lust drauf. Ich fliege also raus.
Ich fliege noch einen weiten Bogen Richtung Mühlberg.
Am Landeplatz ist kräftiger Nordwind.
Ich fotografiere Franz und er mich bei der Kurve in den Endanflug.