Was da letzte Nacht an Feuchte runtergekommen ist, wundert mich nicht, dass die Wolkenbasis morgens ganz tief hängt. Immerhin schaut der Buchenberg schon raus und zu dem will ich eigentlich - aber die Bahn fährt nicht. Blaue Löcher tun sich auf, der Wetterbericht sagt ja sogar einen sonnigen Nachmittag voraus, da schaue ich mutig zum Tegelberg. Da ichs nicht eilig habe, mache ich erstmal zwei Holländern eine Geländeeinweisung. Dann fahre ich hoch und sehe Lichtblicke - der Wind passt noch nicht.
Es zieht wieder gründlich zu, jetzt passt der Wind meistens. Ich mache auch oben noch eine Einweisung. Als ich erfahre, dass die Wolkenbasis konstant auf Stützenhöhe hängt, entschließe ich mich zum Abstieg in die Skiabfahrt.
Am Grüble habe ich gerade so Talsicht.
Die Thermik blubbert schon ganz schwach, ich kann den Flug verlängern.