Heute soll es lokale Gewitter geben. Um zwölf ist davon noch nichts zu sehen. Kurz vor eins bin ich am Tegelberg oben, es steigt schon überall und ich bin schnell dabei.
Eng drehen ist erfolgreich, das ist ganz nach meinem Geschmack. Aber ich komme nicht über die Inversion, einzelne Andere schaffen das mit mehr Biss und weiter hinten drin.
Die bedrohlichsten Wolken stehen einige Kilometer entfernt im Flachland.
Der Amboss da hinten ist so mächtig, dass ich dieses Bild nur als Panorama fotografieren kann, das ist zwar eigentlich aus der Luft unmöglich, weil der Standort wandert, aber mit 1 Sekunde Bildabstand und der großen Entfernung krieg ich es hin.
Auch draußen über den Wiesen finde ich knackiges Steigen bis über Gipfelkreuz.
Ich fliege noch zum Forggensee.
Der Rückweg zum Landeplatz sieht zunächst problemlos aus. Aber ab Coloman nehmen die Sinkwerte derart zu, dass ich nicht mehr sicher über die Bäume bei der Pöllat komme und ich Richtung Sportplatz lande.