Morgens sieht es eigentlich nach fliegen aus, aber ich texte stattdessen die gestrigen Geschichten. Und ehe ich nach den Bergen sehe, ist alles tief verhangen. Am frühen Nachmittag sehe ich mit bloßem Auge Flieger am Buchenberg. Da will ich hin. Als ich in Berghof die Absperrungen Richtung Buching sehe, ahne ich schon, dass um das Festzelt eine größere Veranstaltung ist. Aber sogar die B17 ist komplett gesperrt. Die Polizei schickt mich nach Roßhaupten. Ich versuche Schleichwege, aber auch die sind dicht. Ich lasse das Auto stehen und gehe den einen Kilometer durch den Ort.
Bei der Auffahrt mit der Sesselbahn sehe ich einen ansatzweise rückwärts fliegen - und dann über der Südwestflanke Höhe machen. Das sieht sehr grenzwertig aus. Oben kommt der Wind an der Nordwestschneise böig von links.
Ein lange startbereiter Flieger legt trotzdem einen passablen Start hin.
Ich nehme die Bahn. Obwohl noch etliche Leute oben sind, werden unten schon die Sessel aufge- klappt. Inzwischen ist die B17 wieder freigegeben. Ich lasse den Sack stehen und hole das Auto. Als ich den Sack einlade, steht die Bahn schon still. Es fängt zu regnen an und da kommt noch mehr.