Den Morgen ist der Wind weg, ich bin fluggeil und Gisela kommt mit. Wir fahren nach Andelsbuch.
Oben ist markanter Ostwind, das ist von rechts bis von hinten. Mit Sondergenehmigung gibts noch einen Startplatz weiter unten, da sind einige Flieger hingelaufen. Der liegt im Lee.
Ich gehe zur Erkundung auf die Bezauer Seite zur neuen Bergbahnstation. Da kommt der Wind von links hinten.
Bald gibt es auf der Andelsbucher Seite startbare Momente, die werden auch genutzt. Während ich zur Sessel-Bergstation absteige, fegen immer wieder starke Ost-Böen durch den Kessel. Ich bin nicht überzeugt.
Ich nehme die Bahn. In Gegenrichtung kommen jetzt Scharen von Gleitschirmfliegern.
Wie ich unten sehe, ist auch voller Schulungsbetrieb. Die Fluglehrerin unten führt im Shop parallel auch noch Verkaufsgespräche. Ich kenne sie auch als DHV-Supervisorin.
Auf der Rückfahrt kann ich im Tourismusbüro in Egg das WLAN nutzen.