Der Startplatz ist heute rammelvoll - die Schwangauer Drachenflieger fliegen heute Clubmeisterschaft - "freie Strecke". Ich stehe lange in der Schlange. Dann misslingen mir mehrere Starts. Es meckern auch welche. Aber das kann anderen doch auch mal passieren. In der Luft ist es grad so voll. Der Wind ist stärker als gestern - West - die Bärte sind teilweise zerrissen, teilweise geht es auch an vielen nahegelegenen Stellen - schwach. Das führt zu unkoordinierten Bemühungen der Piloten - ein dreidimensionales Chaos. Ich bin es sehr bald leid und setze alles auf den Drehhüttenbart. Der ist wieder da! Und da kann ich völlig allein nach Herzenslust aufdrehen, driftend zum Schönleitenschrofen.
Nach einer Stunde ist Baden gehen auf meinem Plan.
Drüben am Musical läuft gerade ein Spektakel mit Böllerschüssen und Blasmusik, ich vermute König Ludwigs Geburtstag, der ist aber erst in zwei Tagen. Da ist also in den nächsten Tagen noch mehr zu erwarten.
Im Waltenhofen kommt der Wind stramm vom Forggensee. Ich träume von der Megakühlung von innen - Eis im Café Gerlinde.
Das geb ich mir auch. Dann eine Radlermass, die sofort durch meine Haut verdunstet. Und jetzt hinein in den See, so bin ich auch fit für den Rückweg - ohne Gepäck.