Schon lange geplant: Heute bin ich mit einigen Leuten aus dem Cantovivo-Chor auf der Kalkhöf-Alpe an der Nordwestseite des Grünten.
Der Weg von der weit hochführenden Kammeregg-Straße soll kurz und gut gangbar sein, ein Auto fährt sogar ganz hoch, da kann mein Gleitschirm mitfahren. Gisela entschließt sich mit mir den kurzen Weg zu gehen, die meisten anderen Teilnehmer steigen von ganz unten auf. Um das Auto zu parken, muss ich wieder ein Stück runterfahren. Gisela geht schon los und verliert sofort die anderen auf dieser Strecke.
Ich schließe schnell auf, wir geraten von der Kammeregg-Alpe auf einen recht alpinen Querweg, Gisela hält sich tapfer, ich helfe ihr durch. Der richtige Weg wäre viel bequemer gewesen.
Der Hang unter der Kalkhöf-Alpe wäre ideal zum Starten, der Wind streicht schön den Hang hoch. Aber jetzt ist erstmal Geselligkeit auf dem Programm.
Es wird ein vergnüglicher Nachmittag. Nur die Fliegerträume macht der Wind zunichte: Er stürzt plötzlich, dann immer heftiger, von oben herab. Da ist der überregionale Ost durchgebrochen, da nützt auch die direkte Sonne auf den Hang nichts.
Runtertragen muss ich zum Glück nicht: Spontan ergibt sich, dass wir mit dem Auto mitfahren können.