Der Regen hört mal kurz auf, die Berge sind frei, da denke ich an ein Flüglein. Aber als ich ins Auto steige, regnet es schon wieder. Ich spiele am Dorfplatz Klavier. Dann fahre ich nach Füssen, da regnet es stärker. Ich spiele in Füssen im Seniorenkomplex Klavier, noch habe ich ja einen Schlüssel, bis die Wohnung meines Vaters aufgelöst ist. In Schwangau pflücke ich Holderbeeren, die hat sich Gisela gewünscht. In Buching regnet es auch. Ich habe die Idee, das Halblechtal ein Stück hochzuwandern. Als ich an einem Verkehrsspiegel mein erstes Foto machen will, stelle ich erschrocken fast, dass die Speicherkarte fehlt. In meinem Geldbeutel habe ich eine Ersatzkarte, den hab ich aber im Auto gelassen. Jetzt fällt mir ein, dass ich eine weitere Ersatzkarte in einer winzigen Anoraktasche versteckt habe.
Meine Tour ist gerettet.
In diesem Moment kommt ein größeres Auto vorbei und hält ein paar Meter weiter an. Das Paar auf den Vordersitzen hab ich schon mal gesehen - gehört zum Umfeld des Chores. Die beiden bewirtschaften eine Jägerhütte in der Nähe der Kenzenhütte. Ich darf mitfahren. Das letzte Stück zur Kenzenhütte ist fotografisch uninteressant, das lasse ich weg. Ich steige am Wankerfleck aus, einer grünen Talweitung mit einzelnen knorrigen alten Bäumen und einem großartigen Blick zu den bekanntesten Kletterbergen der Gegend, besonders dem Geiselstein.
Zum Fotografieren gehe ich ein ganzes Stück die leicht ansteigende Weide hoch, das finden die Kühe aber nicht so gut, die kommen jetzt in Scharen auf mich zu, mir ist nicht wohl dabei.
Erst als ich mich wieder brav auf den Schotterweg begebe, lassen sie mich in Ruhe.
Der Weiterweg führt durch die Bockstallschlucht.
Im Lobental gibt es kleine Stauseen.
Bald erreiche ich das Halblechtal.
Kurz vor dem Talausgang erreicht mich das Paar von der Jägerhütte. Ich darf das letzte Stück mitfahren. Danke! Der Regen hat aufgehört. Der Tegelberg ist fast zu sehen, aber in der Tegelbergbahn geht niemand ans Telefon.
Ich fahre zum höchsten Buchinger Parkplatz und steige auf den Buchenberg. Der Wind passt einwandfrei.
Es reicht nicht ganz zum Obenbleiben.
Ich fliege zum unteren Halblechtal, wo ich vorhin runtergewandert bin. Eine Brücke wird da neu gebaut.
Ich lande nicht weit vom Auto entfernt.