Südströmung ist ja schon seit Tagen, aber heute ist der Föhn von der schönen Sorte: warm und sonnig bis ins Alpenvorland, der putzt zügig den lästigen Novemberschnee weg und macht aus dem Herbst wieder, was sich auch so anfühlt.
Gisela und ich wandern ein wenig auf dem Auerberg, der wäre auch weit genug weg vom Gebirge - für ein Flüglein meinerseits - aber da kommt deutlich West und das passt nicht.
Gisela läuft den Römerweg ganz nach unten, ich beneide sie ein wenig, denn ich gehe inzwischen - mit Sack - wieder ganz hoch und hole das Auto.
Allein will ich noch ein wenig den Roßhauptener Nahbereich inspizieren. Oben in Ussenburg ist ein Hauch Süd. Das spricht für Buch über Vorderzwieselberg. Zwei Hunde bellen wie bescheuert, aber keiner geht mich an und so ist mein Puls bald wieder normal. Die Luft fühlt sich super an und oben kommt der Wind schön von vorne - bis plötzlich die Sonne weggeht. Jetzt kommt der Hauch von hinten.
Ich sitze gemütlich und warte. Die Sonne wird schon wieder kommen. Ich habe richtig gedacht. Mit der Sonne steht der Wind an.
Dass ich die Kappe fotografiert hab, hab ich nicht gewusst. Ich komme so hoch am Auto an wie selten hier.