Als ich losfahre, ist in Roßhaupten noch Nebel.
In Füssen, wo ich Einkäufe zu erledigen habe, lugen die Berge durch mehrschichtige Bewölkung.
Ich begegne Franz, einem Flieger, der eine längere Unfallpause hinter sich hat, er hat sich jetzt, nachdem er wieder beweglich ist, einen anderen Schirm besorgt und will den probieren. Wir kommen schnell überein, eine gemeinsame Tour zu machen.
Die Windrichtung ist noch unklar. Meine Idee ist zunächst Reuterwanne. Aber nachdem alle Indikatoren auf der Strecke nach Nesselwang eher Ost zeigen, fahren wir weiter Richtung Oberjoch. In Unterjoch ist ebenfalls Ost, so bleiben wir dort und steigen zur Buchelalpe.
Wieviel leichter ist es doch, gemeinsam aufzusteigen! Die Ablenkung von der Mühsal ist perfekt! Bisher war ich immer zu faul, weiter als bis zur Abflachung des Wiesengeländes zu tragen. Wir gehen bis hoch zur Waldkante. Noch passt der Wind. Aber es deutet sich ein Wechsel an.
Es gibt noch startbare Momente.
Franz fliegt mit einer GoPro Helmkamera.
Auch ich komme gut weg, fange aber ein Ästchen zwischen D-Ebene und Bremsspinne ein. Der Schirm fliegt einwandfrei, die Bremsen lasse ich im Flug weg und steuere fast nur mit dem Körper.
Bald stehen wir auf der gleichen Wiese.
Franz ist begeistert von seinem Schirm, einem Blue.