Ich fühle mich eher schlapp und will eigentlich nur aus dem Hochnebelbereich raus in die Sonne. Schlossberg und Schlossanger liegen eindeutig unterm oder im Hochnebel, das wären die Punkte, wo ich mit dem Auto ein Stück hochfahren könnte. Aber das hintere Pfronten ist komplett wolkenfrei! Entsprechend der Windanzeige am Tegelberg (stamm Südost) gehe ich von schlechten Startbedingungen am Breitenberg aus. Ich würde sowas am liebsten hören und dann ohne Sack zum Fotografieren hochfahren. Ich höre was andres - Windstille - es seinen schon mehrere geflogen. Also doch Sack! Wenn ich der Sache oben nicht traue, kann ich den ja bei der Station lassen.
Es fühlt sich dann so gut an, dass ich mir den Aufstieg zur Kuppe gebe!
Ich bekomme sogar einen Hauch von vorne!
Drüben am Manzengrat gibt es ruppige Thermik. Ich kämpfe ein bisschen, fühle mich aber nicht wirklich danach.
Der Landeplatz liegt weiträumig im Schatten, da flieg ich jetzt hin. Es sieht so aus, dass das Loch über Pfronten bald zu ist. Ich mache noch Einkäufe für die Feiertage.
Auf der Rückfahrt komme ich am Weißensee unter ein größeres Loch.