Auf der Fahrt zum Tegelberg gibt es im Forggenseebereich Bodennebel. Die Bergstation ist sichtbar.
In der Talstation funktioniert wieder der kleine Monitor, jetzt mit kleinerem Startplatzbild.
Als ich oben eintreffe, ist der Startplatz im Nebel. Der Wind fühlt sich gut an. Es sind über gestern etwa 40 cm Nassschnee gefallen. Zunächst trampele ich eine Spur in der Startschräge. Dann hole ich eine Schneeschaufel und schippe die Wehe weg. Beim letzten Drittel helfen mir zwei andere Flieger, die es auch eiliger haben und die ich vorlasse, als die Sicht besser wird.
Mein Versuch bei deutlichem Seitenwind misslingt. Denn dreht der Wind auf Süd und die Talsicht verschwindet ganz.
Als ich schließlich aufgebe, ist die Wolkendecke 500 m dick.
Ich bin noch zum Einkaufen in Füssen. APCOA, Betreiber der Tiefgarage unterm Theresienhof, hat ein neues, betrügerisches Geschäftsmodell. Eine halbe Stunde kostet jetzt 2 €, das wird gnadenlos abkassiert, obwohl die Geschäfte damit werben, dass ihre Kunden 1 Stunde gratis parken können. Eine Beschwerdestelle ist nicht besetzt. Ist das jetzt nur eine Weihnachtsspezialität?