Unerwartet früh kommen wir aus München zurück. Gisela schickt mich zum Fliegen. Tegelberg und Breitenberg melden unfliegbar Süd, da muss ich einfach das Füssener Jöchle testen. Seit dem Bau der neuen Sesselbahn Jochalpe war ich nicht mehr oben. Jetzt verbindet ein gewalzter Fußweg die beiden Bergstationen, steil zwar, aber ich muss kaum mehr durch den Skibetrieb, um den Startplatz zu erreichen.
Der Wind ist perfekt! Hier oben hat sich viel verändert. Die Schneewehennetze sind weg, so könnte man bei geeigneten Bedingungen auch oben von der Kante starten. Ich gehe ein Stück tiefer und trete gründlich eine Spur, zum Glück, denn stellenweise breche ich bis zur Hüfte ein. Mehrere Skifahrer helfen mir den Schirm aufzuhalten, ohne wäre es kaum zu schaffen gewesen, danke!
In der Flanke treffe ich Gemsen und Adler, statt zu fotografieren kämpfe ich um jeden Blubber. Ein paar mal kann ich ein bisschen Höhe gewinnen, es recht nicht ganz, um mich kreisend vom Hang zu lösen.