Gestern habe erstmals versucht, die Kamera in die Gleitschirmkappe zu hängen. Der Start war problemlos bei mäßigem Wind. Irgendein Kontakt war nicht richtig gesteckt. So gab es keine Bilder.
Heute war Null Wind am Start. Die Kappe kommt mit Kamera doch stark verzögert hoch: Ich habe die ganze Rampe samt Zusatzschräge gebraucht. Beim Landen schießt die Masse der Kamera stark vor. Aber meine Schaumstoffkonstruktion zum Schutz der Kamera hat sich gut bewährt.
Als ich sehe, dass inzwischen alle obenbleiben, muss ich natürlich auch noch mal hoch. Der Wind steht satt an. Es geht super. Da scheint eine ganz schwache Kaltfront durchzuziehen.
Jetzt geht es großflächig hoch. Es nieselt etwas. Draußen Richtung Schwangau-Waltenhofen sieht es heller aus. Im Hintergrund der Forggensee.
Dieser Gleitschirmflieger will runter. Er legt die Ohren an.
Schwangau aus der Vogelperspektive. Rechts der Kurpark.
Es wird aber zu keinem Zeitpunkt kritisch. Da es nach über einer Stunde am Berg etwas tröpfelt, fliege ich lieber ganz weit raus über Schwangau und lande auch dort.