Am Tegelberg sehe ich keinen fliegen, da käme ich jetzt vermutlich in die Mittagspause, am Buchenberg sind welche sogar drüber, aber nur für kurze Zeit. Probier ichs da.
Hier tummeln sich Flugschulen, ich starte bald und steige heftig in der Flanke. Für sauberen Hangwind sind zwischendurch die Sinkwerte zu hoch, auch draußen sind gutes Steigen und starkes Sinken dicht bei einander.
Ich will ja sowieso zum Tegelberg.
Oben angekommen kommen mir Gleitschirmflieger entgegen. Ein paar Wettbewerbsdrachenfliegerinnen bauen gerade ihre Drachen ab, sie sind für ein Fotoshooting hier, fliegen will niemand: Es ist Südwind.
Außer mir wartet noch ein anderer Gleitschirmpilot auf bessere Zeiten. Gegen drei gibt es längere startbare Phasen.
Er nutzt sie und findet in der Tiefe einen Leebart nach oben. Ich starte dann auch, mir gefällts nirgends. Über der Hornburg sinke ich mit 6 m / sec, ich verstehe jeden, der heute verzichtet hat.