Die apriligste Gewissheit ist der stete Wechsel. Bei solcher Wetterlage fährt hier keine Bergbahn. Im schönsten Sonnenschein fahre ich zum Buchenberg.
Wie in den letzten Jahren immer starte ich meinen Aufstieg am obersten Parkplatz.
Oben bin ich von Schauern umgeben.
Da kommt auch noch ein Fliegerpaar, ich werde zum Kaffee eingeladen, danke!
Meine Geduld lohnt sich wieder mal. Ich komme gut raus und fliege ins Flache.
Mein Ziel ist der Festplatz zwischen Buching und Bayerniederhofen, weil der Schirm da nicht mit nassem Gras in Kontakt kommt.
Der Anflug ist recht turbulent, weil die Häuser von Bayerniederhofen mit dem Nordwestwind wohl schon Leeeffekte generieren, klappt aber perfekt.
Ich habe gerade Zeit zum Einpacken und den Sack deponieren, dann stehe ich im nächsten Schneeschauer.
Das macht jetzt nur noch gute Laune.