Mi der Gruppe vom Niederrhein fahre ich ins Tannheimer Tal zum Füssener Jöchle. Das ist recht umständlich, weil die direkte Straßenverbindung derzeit wegen Brückenbau gesperrt ist. Ich vermute Süd, es ist aber schwach Nord. Also den Riesenabgleiter ins Vilstal.
Ich bin als letzter dran. Der Wind ist fast Null. Ich versuche es trotzdem rückwärts, das Schirm kommt gut, aber umdrehen, ohne dass der Schirm kollabiert - unmöglich. Ich probiere es vorwärts. Diesmal ist es vom Schmerz her beherrschbar.
Ich komme schön hoch ums Eck bei Vils, fliege am Breitenberg-Landeplatz noch vorbei, weil mein Auto in Steimach-Mitte steht.
Die anderen tummeln sich inzwischen schon am Breitenberg, das mach ich dann auch.
Recht schnell wirds gewittrig. Während wir die Autos zurückholen, sieht man jetzt überall Unmengen von Drachenfliegern, offenbar vom King Ludwig Open-Wettbewerb.
Abends gibt es eine gemütliche Runde im Hotel Kaufmann in Roßhaupten. Gisela und ich sind eingeladen. Danke!