Schneller als erwartet ist das Auto fertig. In diesem Moment hat auch der Regen aufgehört. Die Wolken wabern tief und verhüllen halbhoch. Der Neuschnee geht weit runter. Ich rechne mit kräftigem Westwind.
Ich schaue nach Berwang, dem höchsten Dorf der Gegend, und komme zu dem Schluss, dass ein Flüglein vom Wind her gehen müsste.
Ich steige zum oberen Ende das Thanellerkarlifts, die letzten hundert Höhenmeter im Schnee.
Der Wind fühlt sich meist gut an, kommt aber zeitweilig westlich, von rechts. Kaum will ich mich startfertig machen, setzt Regen ein. Ich bekomme noch eine trockene Phase für meinen Flug.
Es ist etwas turbulent, das habe ich erwartet.
Ich lande jenseits der Straße seitlich zum Hang, in kräftigem Westwind.
Während des Einpackens setzt wieder Regen ein, der begleitet mich die ganze Rückfahrt.