Völlig unverhofft hört mittags der Regen auf und die Berge blinzeln durch.
Oben am Tegelberg passt sogar der Wind ...
... bis zu dem Moment, wo die Sicht reichen würde - jetzt kommt er von hinten.
Es zieht zu, der Wind passt wieder. Dann ists lange vorbei mit dem Talblick. Einen Regenschauer nutze ich, um den neu gebauten Rundweg zu gehen. Der eigentliche Rundteil ist eine Sache von fünf Minuten, die neue Strecke bietet etwas Ausblick nach Norden und mündet oberhalb der Branderschrofenschulter in den alten Weg. Bald kommen weitere hoffnungsvolle Flieger. Draußen soll alles blau sein. Für kurze Zeit reißt es Richtung Nordost ein bisschen auf. Mir reicht die Sicht nicht, ein Flieger wagt es.
Halbfünf verliere ich die Geduld. Ich packe ein und steige ab. Ein weiterer Flieger kommt mit.
Am Grüble bekommen wir Talsicht. Jetzt sind auch die Flieger von oben alle gestartet.
Von Südwesten nähert sich ein Schauer. Im Bereich vom Landeplatz regnet es schon, jenseits der Pöllat kann ich noch im Trockenen fliegen.
Ich schiebe die Tulpe unter die Hütte, hole das Auto und stopfe sie hinein.