Um eins ist am Tegelberg nuch allgemeines Absaufen angesagt. Ich erfahre, dass Kirsten von der Flugschule Tegelberg drüben am Buchenberglandeplatz steht - mit der habe ich was zu besprechen. Das ist also mein Ziel.
Die Vögel zeigen erste Thermik direkt vorm Startplatz.
Als es auch einzelne Gleitschirme kurzzeitig über Start schaffen packe ich es an. Als ich dann in der Luft bin, ist niemand mehr hoch. Die Thermik ist an vielen Stellen spürbar, aber extrem zerrissen. Ich komme immer tiefer.
Dann sehe ich nahe der Hornburg einen steigen.
Ich düse da hin und steige auch. Ich beiße mich fest und bin bald höher als der andere.
Am Rohrkapf sehe ich deutlich den Wind vom Berg her angezeigt.
Weiter oben treffe ich auf Flieger, die inzwischen gestartet sind.
Es ist immer noch mühsam, aber ich komme über Start.
Jetzt ist mein Ziel wieder realistisch. Ich düse Richtung Buching, dabei hab ich ganz klar Gegenwind.
Mit den markanten Hebern am Kamm käme ich sicherlich auch überm Buchenberg an, über dem sich ein kleiner Pulk tummelt.
Aber ich fliege direkt zum Landeplatz.
Ich treffe Kirsten und kann alles klären.
Der Linienbus kommt passend.