Gisela schickt mich zum Fliegen. Der Wind wird wohl eher kräftiger sein - an der Talstation erfahre ich: 7 m / s West. Das sollte für Drachen gehen. Franz Bucher, der Chef der Tegelbergbahn, meint aber, der Wind sei zu stark. Recht hat er!
Ich lasse den Drachen oben, schicke den Gurt mit der Bahn runter und steige endlich mal wieder den Gelbe-Wand-Weg ab. Der ist ja vor kurzem mit neuen Drahtseilsicherungen versehen worden. Die Seile sind schön dick und griffig, wesentlich steifer als die zwischenzeitlich verwendeten Ketten und damit einfacher zu benutzen. Durch die höhere Steifigkeit vermute ich auch eine höhere Haltbarkeit bei Dauerbelastung gegenüber den noch früheren dünnen Drahtseilen, deren gebrochene Litzen sich öfters durch die Hand geschlitzt hatten.
Außerdem wird ja gerade ein neuer, verschärfter Klettersteig gebaut, der wird hier abzweigen, die Anschlussstellen will ich sehen.
Das Foto zeigt den oberen Anschluss, man erkennt dort Eisentritte, der Verbindungspfad ist noch nicht gebaut.
Der untere Anschluss ist mir noch nicht ganz klar.