Ich hab zwar seit Juni den neuen Schirm, aber den dazugehörigen neuen Packsack in der Plastikverpackung gelassen und weiter den alten benutzt. Der geht nun immer mehr kaputt, so wollte ich heute den neuen einweihen. Ich hab aber spontan meine Sachen darin nicht untergekriegt, bin dann gleich zu Independence gefahren, hab sowieso die Idee, am Breitenberg zu fliegen, da liegt Weizern auf dem Weg. Ja, mit Gewalt gehen die Sachen rein, aber wie lange soll unter dieser Extremspannung dann der Hauptreißverschluss halten? Ein Packsack alter Machart, wunderbar groß wie gewohnt, war noch verfürbar, den habe ich als Ersatz bekommen. Danke!
Am Breitenberg sehe ich niemanden erfolgreich zum Falkensteinkamm rüberfliegen. Ich will das vom Ängerle, dem höchsten Startplatz versuchen.
Nach schweißtreibendem Aufstieg treffe ich auch dort auf Kühe.
Ich finde Wanderer, die auf diese aufpassen wollen und sie von meinen Startvorbereitungen fernhalten.
Der Wind passt perfekt, so bin ich schnell in der Luft.
Ich komme schön hoch drüben an, finde aber zunächst nur das großräumige Lee des Bayerischen Windes. Am linken Ende das Manzengrates finde ich einen knackigen Bart, der bringt mich schnell auf Höhe der Ruine.
Es ist extrem turbulent, Spaß macht das nicht.
Mein sportlicher Ehrgeiz ist gestillt, ich gehe landen.
Jetzt will ich nur noch ins Wasser.
Ich wähle den Forggensee bei Osterreinen.