Ich habe einen neuen Sack! Es ist ein alter Sack, Zugabe zu einem alten, teppichreifen Schirm. Der Sack ist viel besser geschnitten als mein Originalzubehör, alles passt besser rein, er ist leichter zu schultern, mehr Taschen, perfekt! Danke, Klaus!
Ich starte am Tegelberg um halbzwei und finde schnell den Weg nach oben.
Über dem Latschenschrofen erreiche ich knapp 2000 m.
Richtung Jagdberg steht eine Wolke, ich fliege richtung Buching und setze mein Ziel Wieskirche.
Überm Buchenberg steht der nächste schöne Bart.
Auf etwa 1700 m wird das Steigen schwächer, ich fliege rüber zu den Trauchbergen.
Da kann ich ohne Höhenverlust die Hangkante abfliegen. Wo es besser steigt, tanke ich Höhe.
Ich komme zum Wolfskopf und kann noch etwas draufsetzen.
Damit ist der Weg zur Wieskirche frei.
Hier steigt es gewaltig. Aber ich bin am Ziel und will nicht mehr weiter.
Ich lande im starken Westwind.
Ich gehe direkt zur Bushaltestelle und habe noch eine Viertelstunde - Zeit für ein Eis am Stiel. Die Verbindung zum Tegelberg - die war einmal. Ich fahre nach Schwangau-Mitte. Auf dem Weg zum Tegelberg werde ich gleich mitgenommen. Danke, Harti!