Hab schon öfters vorbei geschaut - bei entsprechendem Sauwetter natürlich. Schließlich versuche ich es bei besserem Wetter eher am Tegelberg. War dann aber immer zu schlecht. Heute scheint ideal zu sein in Schrattenbach - dieser Hangkante, die man immer so schön von der (A7) Autobahnraststätte Allgäuer Tor aus sieht.
Als ich eintreffe, bin ich ganz allein. Wieviel Wind braucht man zum Obenbleiben? Welche Leeprobleme machen die vereinzelten hohen Bäume, die der Kahlschlag verschont hat? Trau ich mich topzulanden? Bange Fragen.
Ich taste mich aus dem Startkessel nach allen Seiten und werde immer lockerer.
Problemlos komme ich immer wieder knapp 100 m über Start. Ein Bussard fliegt knapp unter mir.
Ein anderer Pilot ist eingetroffen und startet und landet immer wieder. Scheint doch ziemlich einfach zu sein.
Nach 1 Stunde stehe auch ich exakt am Startplatz.
Es fängt an zu regnen. Das scheint weitere Piloten zu beflügeln. Die toben sich jetzt richtig aus, mit netten Showeffekten.