Die Nacht hat es reichlich geregnet. Morgens ist der Himmel blank und der Wind scheint schwach zu sein. Meine Auffahrt auf den Tegelberg verzögert sich wegen Revisionsarbeiten. Der Wind kommt oben ganz schwach von hinten. Eine Nullphase nutze ich.
Die Schlösser liegen in der Sonne, das Museum der Bayerischen Könige liegt im Schatten und die zugehörige Hangwiese ist vollgegüllt.
Schön sonnig ist der Schwanseepark, den such ich mir als Ziel aus.
Der Anflug ist ganz ruhig.
Ich trage die Gleitschirmtulpe zum Parkplatz, so meide ich die nasse Wiese beim Zusammenlegen.
Den Busfahrplan kann man nur interpretieren, wenn man genau weiß, wann Schulferien sind. Von einem Autofahrer, der anhält, um Neuschwanstein zu fotografieren, erfahre ich, dass die Ferien erst Montag beginnen. Der Bus fährt demnach nicht zum Tegelberg. Aber der Autofahrer nimmt mich dorthin mit. Danke!