Meine Ex-Schüler veranstalten eine Flieger-Fête - wir sind dabei!
Auf dem Weg dorthin entdecke ich nach langer Irrfahrt (der Tipp eines Fliegers am Einkorn, da ist Seitenwind) den Hesselberg. Der Wind steht perfekt, der bodennahe Luftraum ähnelt einem großstädtischen Verkehrsknoten.
Ich mache mich startklar, als der Trubel nachlässt. Zahle 3 € und schaffe es nicht zum Landeplatz.
Beim wilden Haufen bin ich der Einzige, der ein aktuelles Flugerlebnis berichten kann. So dicht, wie die Planungen der nächsten Saison, sind hier der Umgang mit Chili con Carne und mit Fassbier. Auf noch viele gemeinsame Erlebnisse! Danke, Geli und Jürgen. Als Gisela und ich heute mittag fahren (um eins), sind welche noch im Tiefschlaf.
Gestern fliegen, heute bummeln. Dicht am Hesselberg liegt die berühmte Altstadt von Dinkelsbühl.
Dinkelsbühl ist voller Blech. Warum schaffen es die Denkmalschützer nicht, diese Stadt autofrei zu machen?