Heute Morgen sehen die Windwerte gut aus, ich bin schon kurz vor neun am Tegelberg. Aber bis die erste Bahn fährt, muss ich zwanzig Minuten warten. Oben dreht der Wind ein bisschen, aber es gibt wunderbare Phasen für Nordwest.
Das Schattengebiet ist noch riesig, ich will in die Sonne.
Die Peilung geht bis knapp hinter das Festspielhaus. Bei halbleerem Forggensee kann ichs mal wieder probieren, so weit zu kommen wie möglich.
Überm Forggenseewatt werden die Werte minimal schlechter, ab da ist klar, dass ich nicht ganz zum Festspielhaus komme.
Ich biege zum Schluss nach links zum Nordufer der westlichen Bananeninsel. Da kann ich auf trockenem groben Kies landen. Die Wiese südlich des Festspielhauses ist ganz nah, dahin komme ich ohne jeden Schlamm, da packe ich ein.
Ich gehe zur Bushaltestelle am Friedhof. Kaum habe ich den Daumen rausgestreckt, hält ein Auto. Ich komme auf einen Rutsch bis zum Tegelbergparkplatz! Danke! Fröhliche Weihnachten!