Hat sich alles sehr verändert hier - nach dem neuesten Wintereinbruch.

Morgens strahlender Sonnenschein - aber der Tegelberg meldet Windstille und über 1 m lockeren Neuschnee; keine prikelnden Bedingungen für einen Rampenstart. Meine Idee: Zum Hahnenkamm und einen Skistart machen. Aber nach ½ Stunde Warteschlange wird klar: Der Lift fährt nicht, wegen Lawinengefahr.

Dann ist das Tannheimer Tal auch nicht mehr weit. Die Skipisten: Wie Ameisenstrassen. Die Parkplätze: Weiträumig wegen Überfüllung abgesperrt. Die Loipe: Zeitweise Stillstand. 100 Skiwanderer stehen im Stau. Ich will mir das nicht länger anschauen. Ich fahre zurück, geradewegs ins Schneetreiben hinein.
Zu Hause befasse ich mich mit der richtigen Beleuchtung von Giselas neuestem Objekt, dem Ikarus.
Abends, als die Sonne nochmal rauskommt, genieße ich die Loipe bei Roßhaupten, ganz allein.