Der Wind sagt klar, dass Fliegen nicht in Frage kommt. Erstmals in diesem Winter hole ich die Ski aus dem Keller. Ich fahre ins Tannheimer Tal und entscheide mich schließlich für Schattwald.
Da habe ich oben erstmal ein paar hundert Meter einfache Strecke zum Eingewöhnen. Fühle mich ein bisschen wie der erste Mensch auf Skiern.
Da, wo es steiler wird, funktioniert das Kurven wieder leidlich. Aber ich bin sehr langsam unterwegs.
Bald komme ich auf die wunderbare blaue Piste, die weit nach Osten richtung Zöblen ausholt und auch die Verbindung mit dem dortigen Skigebiet herstelt.
An der Stuibenalpe kommt der Zwischenlift.
Sehr angenehm finde ich die sehr geringe Verkehrsdichte. Der Schnee ist meist hart, aber einigermaßen griffig. Ich fühle mich wieder recht sicher auf den Brettern. Aber mir wird klar, dass ich altersmäßig früher damit aufhören werde als mit dem Fliegen. Die eine Abfahrt hat mich geschafft.