Eigentlich würde ich gerne mit Gisela eine kleine Wanderung machen, aber sie fühlt sich nicht danach. Sie meint sogar ausdrücklich, ich solle nochmal losziehen. Ich habe dabei gar nicht unbedingt fliegen im Sinn, weiter nördlich ist es viel sonniger. Aber ich sehe im Fernglas am Tegelberg Flieger in der Thermik und damit ist die Entscheidung gefallen.
Oben am Tegelberg dreht der sehr schwache Wind etwas. Ein Pilot hat ausgelegt, eine Schlange startbereiter Flieger steht dahinter. Keiner traut sich was zu sagen. Ich sage was, als der Wind mal wieder passt. Der Pilot vorne reagiert sofort und kommt gut weg. Ich helfe dann auch den anderen.
Die Thermik ist nur noch schwach, ich nutze sie, so gut ich kann.
Im Westen sind die sich nähernden Schauer gut zu erkennen. Es hat also gar keinen Sinn, den Flug länger auszudehnen.